Psychotherapeutische Beratung im Zeitalter der Digitalisierung

Neben der psychotherapeutischen Tätigkeit arbeite ich nun seit mittlerweile vielen Jahren mit Therapie- und Beratungsangeboten unter Zuhilfenahme von neuen Medien.


Telefon, Chat und Video (Zoom, Skype) werden von mir ergänzend in der Praxis angeboten. Forschungsergebnisse haben in den letzten Jahren gezeigt, dass Online-Beratung ähnliche Erfolge und Heilungsergebnisse wie die klassische Psychotherapie erzielt.

Persönlich empfinde ich Psychotherapie im Praxisraum als stimmigste Form und gerade zu Beginn eines therapeutischen Prozesses empfehle ich den Start in diesem Setting. Auch die räumliche Trennung vom Alltag kann einen positiven Effekt haben.

COVID-19 INFO

In den Praxisräumen werden alle Schutzmaßnahmen (Abstand, Lüften, Reinigung & Desinfektion etc.) vorgenommen, die notwendig sind.

Sollte es Ihnen lieber sein die Therapiesitzungen nicht vor Ort abzuhalten, besteht die Möglichkeit diese digital durchzuführen. 

Digitale Praxis - Psychotherapie